Wängle: LAGERFEUER SORGTE UM MITTERNACHT FÜR FEUERWEHREINSATZ (So.26.09.2021)

Eigentlich wollten die Bewohner eines Hauses im Wängler Ortsteil Winkl in der gestrigen Samstagnacht gegen Mitternacht sich nur an einem klassischen Lagerfeuer erfreuen. Nachdem jedoch viele „grüne“ Äste ins Feuer gelegt wurden, sorgte der dadurch entstandene enorme Rauch bei einem Nachbar am Ende des Ortsteils für eine Alarmstimmung. Dieser wählte in der berechtigten Annahme, es handle sich um einen Gebäudebrand, umgehend den Notruf.

Der Sirenenalarm wurde um 23:56 Uhr ausgelöst. Die Leute der Feuerwehr Wängle, die gerade einen Kameradschaftsabend in der Zeugstätte abhielten, waren in kürzester Zeit vor Ort und löschten rasch das Lagerfeuer. Passiert ist schließlich nichts, zu Schaden kam auch niemand. Im Einsatz standen die FF-Wängle mit 25 Mann und drei Fahrzeugen, Polizei und Rettung Reutte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.