Weißenbach/Gaichtpass: MOTORRAD AUSGEWICHEN – UNFALL AM GAICHTPASS (Mi. 08.09.2021)

Da ihr offenbar ein Motorradfahrer am Gaichtpass zu nahe entgegenkam, verriß heute gegen Mittag eine einheimische PKW-Lenkerin ihr Auto, wodurch es gegen die Felswand prallte und daraufhin umkippte. Der Motorradfahrer nahm den Unfall ersten Informationen zufolge nicht wahr und setzte seine Fahrt fort. Die PKW-Lenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem PKW geborgen, wobei diese das Fahrzeug wieder auf die Räder stellten.
Im Einsatz standen die Rettung Reutte, Notarzt und Notarzthubschrauber RK2 sowie die Polizei von Reutte und Grän. Der erheblich beschädigte PKW wurde vom ÖAMTC abtransportiert.
Die Tannheimerstraße blieb für rd. 45 Minuten vollständig gesperrt, bzw. konnte zeitweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):


Eine 63-jährige Österreicherin lenkte am 8. September 2021 gegen 11:40 Uhr ihren Pkw von Weißenbach kommend auf der Tannheimer B199 in Fahrtrichtung Grän. Bei StrKm 2,8 habe die Fahrzeuglenkerin nach eigenen Angaben einen Motorradfahrer im Gegenverkehr gesehen, weshalb sie erschrocken sei und den Pkw verrissen habe.
Sie sei in weiterer Folge gegen die in diesem Bereich befindliche Felswand geprallt, wodurch sich das Fahrzeug überschlagen habe. Zwei nachfolgende unbeteiligte Zeugen haben die Frau aus dem Pkw befreit indem sie die Windschutzscheibe eingetreten haben. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die leicht verletzte Frau mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Ein bei der Unfalllenkerin durchgeführter Alkomattest verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung.
Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B199 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (-Ende-)

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/autolenkerin-63-prallte-in… https://www.krone.at/2502699 https://www.meinbezirk.at/…/63-jaehrige-nach…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.