B179/Fernpassstraße: DER VERKEHR KOMMT IN WELLEN (Sa. 03.06.2023)

Nun ist die Reisezeit vollständig angebrochen, der Reise-/Durchzugsverkehr auf der B179 Fernpassstraße rollt in Wellen durch das Außerfern, findet sich aber im Bereich Zwischentoren durchaus zu einem Ganzen.

Wohl die Blockabfertigung auf deutscher Seite beim Grenztunnel schafft die zeitweise wellenhaften Stauungen im Bereich Grenztunnel auf Tiroler Seite und in weiterer Folge auf der Umfahrung Reutte.

Was aufgefallen ist, war, dass am heutigen Samstag keine Verkehrsposten vor Ort waren, um den Verkehr durch Reutte im Vorfeld schon abzuweisen.

Ein weiterer interessanter Faktor ist, dass die Hinweistafel bei der Zufahrt Musau, die bisher auf das Fahrverbot am Samstag und Sonntag hinwies, verdeckt blieb, dafür steht etwa 50 Meter vorher eine Hinweistafel, die auf ein Abbiege Verbot zur L69 Richtung Musau hinweist. Allerdings mit der löblichen Ausnahme, dass dies nur für Fahrzeuge ab 15 Meter Länge gilt (siehe Foto).

Sämtliche Fahrzeuge, die die Ausweichroute über Musau und Pflach genommen haben, waren aber ohnehin PKWs, die wie weit unter 15m Länge waren …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.