Breitenwang: PKW BRANNTE AM PLANSEE AUS (So. 16.10.2022)

Gestern am späten Abend wurde die Feuerwehr Breitenwang zu einem Autobrand an den Plansee alarmiert. Der Lenker konnte selbst den Notruf absetzen und blieb zum Glück unverletzt. Die FF-Breitenwang war mit 25 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, dazu Rettung und Polizei.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI-Reutte):

Am 15.10.2022 kurz nach 22.00 Uhr lenkte ein 27-jähriger deutscher Staatsbürger einen PKW auf der Plansee Landesstraße in Breitenwang in Richtung Deutschland, als er im Fahrzeuginneren Brandgeruch wahrnehmen konnte. Er stellte das Fahrzeug sofort am Straßenrand ab und verließ das Auto, wobei er feststellen konnte, dass das Auto im hinteren Bereich brannte. Da die eigenen Löschversuche erfolglos blieben, wurde die FFW Breitenwang-Mühl (3 Fahrzeuge mit 25 Mann) verständigt, die den Brand schließlich löschen konnte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv. (-Ende-)

Hier der Bildbericht der FF-Breitenwang:

https://www.facebook.com/feuerwehr.breitenwang/posts/pfbid0cNythkhm7ZNk64D3bj9ex9qDmpDgrzz132AbLbUY8kg73s6GnhfYTPe5zYHAbH2sl

Das schreiben die Zeitungen:

https://www.tt.com/artikel/30834736/auto-fing-auf-planseestrasse-feuer-lenker-alkoholisiert https://www.krone.at/2833723 https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/fahrzeug-geriet-auf-der-planseestrasse-in-brand_a5651974?ref=curate

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.