Der kurvige „Kanzertaltunnel“ (400m Länge) kurz vor bzw. nach Bschlabs ist oft Schauplatz eines Unfalles. Insbesondere die scharfe Linkskurve beim Bergabfahren wird besonders von Motorradfahrern oft unterschätzt und es kommt leider immer wieder zu einem Unfall.
So auch heute Nachmittag kurz vor 14:45Uhr. Hier kam ein deutscher Motorroller – allerdings beim Bergauffahren – vermutlich infolge der regennassen Straße auf die linke Fahrbahn, prallte dort gegen einen entgegenkommenden deutschen PKW und kam dabei zu Sturz.
Der Rollerfahrer wurde von der Rettung Elbigenalp versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. (Ergänzung: Der Verletzte wurde vom Rettungswagen zum wartenden Notarzthubschrauber gebracht, der an einem geeigneten Platz weiter weg gelandet war. Dieser flog ihn dann ins Krankenhaus Zams.)
Die PKW-Insassen blieben ersten Informationen zufolge unverletzt. Das Auto und der Roller wurden erheblich beschädigt.
Im Einsatz standen die Rettung Elbigenalp, zwei Polizeistreifen und die FF-Bschlabs mit fünf Mann und zwei Fahrzeugen. Die Bschlaberstraße war für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten gesperrt.
Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Elbigenalp):
Am 15.07.2021 gegen 14.40 Uhr lenkte ein deutscher Staatsbürger (54) ein Motorrad auf der L 266 in Bschlabs in Richtung Hahntennjoch-Passhöhe, als er kurz vor der Ortschaft Bschlabs angeblich aufgrund der regennassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 36-jährigen deutschen Staatsbürger gelenkt wurde, zusammenstieß.
Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem NAH in das KH Zams geflogen.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Das schreiben die Zeitungen:
Be the first to comment