Ehrwald: ALPINE NOTLAGE IM BEREICH DER ZUGSPITZE

Wegen einsetzender schlechter Witterungsbedingungen kamen am Wochenende im Bereich der Zugspitze zwei Alpinisten in eine Notlage am Berg und mussten von der Bergrettung Ehrwald gerettet werden.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Lermoos): Am 13.11.2021 unternahmen zwei 31-jährige polnische Staatsangehörige eine Bergtour zur Zugspitze. Während des Abstieges vom Gipfel verschlechterte sich die Wetterlage und aufgrund der eintretenden Dämmerung beschlossen die Beiden in der Nähe der Kammstation zu biwakieren. Am darauffolgenden Tag hat sich die Wetterlage weiter verschlechtert und die Beiden setzten einen Notruf ab. Da einer der Alpinisten keine Bergeversicherung hatte, beschloss dieser eigenständig ins Tal abzusteigen, während der zweite Alpinist im Biwak blieb und auf das Eintreffen der Bergrettung wartete. Nach kurzer Suche konnte auch der völlig erschöpfte Polen aufgefunden und zur Bergstation begleitet werden. Beide Bergsteiger wurden mit der Seilbahn ins Tal gebracht. (-Ende-)

Das schreiben die Zeitungen: https://www.krone.at/2555834 https://www.tt.com/…/nach-nacht-im-biwak-zwei… https://tirol.orf.at/stories/3130050/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.