Grän: PFANNENBRAND IN HOTELKÜCHE (Do. 05.01.2023)

In Grän dürfte heute in einer Hotelküche für das Mittagsmenü kräftig aufgekocht worden sein. Leider kam es dabei zu einen Fettbrand in einer großen Pfanne, weshalb auch die Feuerwehr Grän auf den Plan gerufen wurde. Die FF-Tannheim wurde ebenfalls mit alarmiert, doch erreichte diese auf Anfahrt zum Brandobjekt die Entwarnung und sie konnte wieder einrücken.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Grän):

Am 5. Jänner 2022 gegen 11:50 Uhr erhitzte ein 26-Jähriger in einer Küche eines Gastronomiebetriebes in Grän Butterschmalz in großen Pfannen. Da zur selben Zeit gerade ein Lieferant eintraf, verließ er die Küche. Kurze Zeit später bemerkte er, dass sich das Butterschmalz in den Pfannen entzündet hatte und unternahm mit einem weitern Angestellten des Betriebes, einem 47-Jährigen, die ersten Löschversuche. Drei Pfannen wurden dabei von den zwei Angestellten auf einem Servicewagen ins Freie befördert, wobei sich der 47-Jährige leichte Verletzungen an der rechten Hand und der Stirn zuzog. Der Brand wurde schlussendlich von den Einsatzkräften der FFW Grän und Tannheim gelöscht. In der Küche selber entstand kein Schaden, der Schaden an den drei Pfannen beläuft sich auf einen niedrigen, dreistelligen Eurobetrag. Bei diesem Brand stand die FFW Grän mit 3 Fahrzeugen und 18 Personen und die FFW Tannheim mit 4 Fahrzeugen und 28 Personen im Einsatz. (-Ende-)

(Bild: © Feuerwehr Grän, vielen Dank für die Zurverfügungstellung).

Hier der Bildbericht der Feuerwehr Grän mit weiterführenden Infos: https://www.facebook.com/ffgraen/posts/pfbid0oQZXxjskUgKK3zYYX96qgShstFQXMg3xkkqZdSSwBKeJfqvxqwdtDjk52NFAh55sl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.