Im Frühjahr werden bzw. müssen zahlreiche Instandsetzungsarbeiten an Straßen und Wegen vorgenommen werden. Heuer steht eine neue Fahrbahndecke für den rd. 1,8 km langen Abschnitt „Haldensee“ der Tannheimerstraße B199 auf dem Arbeitsprogramm des Baubezirksamtes Reutte. Für das Tannheimertal ist die 2020 neu errichtete Straßenmeisterei Lechtal/Tannheimertal in Stanzach zuständig.
Montag und Dienstag (3./4. Mai) wurde beim Abschnitt Haldensee bereits die Asphaltdecke abgefräst. Nach Auskunft von Straßenmeister Robert Barbist sieht der Fertigstellungsplan folgendermaßen aus:„Nächste Woche wird von Montag bis Mittwoch (10.-12. Mai) eine ‚Tiefensanierung‘ vorgenommen – also allfällige Reparaturen am Unterbau der Fahrbahn. Dabei wird die Straße einseitig frei befahrbar sein. Die Arbeit als solche ist witterungsunabhängig.
In der Woche drauf wird – sofern es die Witterung zulässt – Montag und Dienstag (17./18. Mai) die ‚Verschleißdecke‘ aufgezogen, also asphaltiert. Dafür muss die Straße zwischen Haller und Haldensee komplett gesperrt werden. Diese Arbeit kann an einem Tag durchgezogen werden. Welcher der beiden Tage es sein wird, ist – wie erwähnt – witterungsabhängig; es muß trocken sein.“
Be the first to comment