Pinswang: PKW BEIM ABBIEGEN ÜBERHOLT – SCHWERER UNFALL (19.09.2020)

Alle Hände hatten heute Nachmittag die Einsatzkräfte im Talkessel Reutte zu tun, denn nahezu zeitgleich zum Unfall auf der B179 bei der Ausfahrt Reutte Nord, zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer, passierte auf der gegenüberliegenden Lechseite in Unterpinswang ebenfalls ein Unfall zwischen PKW und Motorrad. Ersten Informationen zufolge wollte ein deutscher PKW-Lenker links zum Kirchenparkplatz einbiegen. Gerade in diesem Moment setzte ein nachfolgendes Motorrad zum Überholen an und krachte dabei auf den PKW. Beide Personen auf dem Motorrad wurden unbestimmten Grades verletzt und von Ersthelfern sowie dem RTW-Allgäu erstversorgt.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):

Am 19.09.2020 gegen 17.00 Uhr lenkten zwei deutsche Staatsbürger (54 und 59) ihre PKWs hintereinander auf der Pinswangerstraße in Richtung Osten (Oberpinswang). Sie waren ortsunkundig, suchten nach einer Umkehrmöglichkeit und fuhren daher relativ langsam. Ein deutscher Motorradfahrer (56) mit seiner Beifahrerin (61) setzte zum Überholen an, als der als erster der beiden PKWs fahrende 54-jährige links blinkte und links abbog. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Mann und seine Beifahrerin wurden über den PKW auf die Fahrbahn geschleudert und blieben dort unbestimmten Grades verletzt liegen. Sie wurden in das KH Füssen und das KH Garmisch eingeliefert. Die PKW-Lenker blieben unverletzt. (-Ende-)

UPDATE zum Unfall in Pinswang (vielen Dank an Angelo Schädle, Kdt. FF-Pinswang). Die vorbildliche Erstversorgung der beiden Verletzten erfolgte durch Passanten und Sanitäter der FF-Pinswang. In weiterer Folge waren schließlich vor Ort: BRK Pfronten, Rettung Reutte, Notarzt (NEF) und RK Einsatzleiter. Der Notarzthubschrauber Martin2 flog die Schwerverletzte schließlich in die Klinik nach Garmisch-Partenkirchen. Weiters stand die FF-Pinswang mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/…/motorradfahrer-prallte-in-pinswang… https://tirol.orf.at/stories/3067677/ https://www.meinbezirk.at/…/motorradfahrer-prallte…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.