Reutte/Katzenberg: AUFFAHRUNFALL AUF B179 SORGTE FÜR GROSSEN EINSATZ (Mi., 01.11.2023)

Ein Auffahrunfall im Bereich der sogenannten „Ewigkeitskurve“ am Katzenberg der B179 Fernpassstraße sorgte heute gegen 12:30 für einen großen Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei.

Gemäß der Einsatzmeldung „Rauchentwicklung, Brand Fahrzeug“ wurde umgehend mit großem Gerät ausgerückt. Doch zeigte sich die Unfallstelle glücklicherweise sehr weniger dramatisch. Ersten Informationen zufolge prallte ein deutscher Fahrzeuglenker einem anderen deutschen aus bislang unbekannter Ursache ins Heck. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Von den Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge kam niemand zu Schaden.

Durch den Einsatz und der in den Kurven gelegenen Unfallstelle kam es rasch zu größeren Stauungen. Zeitweise konnte der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zur Zeit der Berichterstellung staut sich der Verkehr jedoch zurück bis Reutte, die Auffahrt Reutte-Süd ist deshalb gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Reutte mit 27 Kräften und vier Fahrzeugen, Rettung Reutte mit Notarzt, zwei RTWs, Einsatzleiter und neun Kräften, die Polizei Reutte mit drei Streifen sowie das Abschleppunternehmen Hundertpfund.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):

Am 31.10.2023, gegen 12:30 Uhr, lenkte eine 67-jährige deutsche Staatsbürgerin ihren PKW auf der B 179, Fernpass Bundesstraße, vom Fernpass kommend in Richtung Deutschland.
Zur selben Zeit lenke eine 55-jährige deutsche Staatsbürgerin ihren PKW direkt hinter dem Fahrzeug der 67-jährigen. Die 67-jährige musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, da ein vor ihr fahrender 76-jähriger Deutscher stehen blieb, da er nach links auf einen Parkplatz einbiegen wollte.
Die 55-jährige PKW-Lenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte auf den PKW der vor ihr fahrenden 67-jährigen Frau. Durch den Aufprall wurden zwei Mitfahrerinnen der 55-jährigen Deutschen leicht verletzt und wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Reutte gebracht.
Die beteiligten PKW wurden schwer beschädigt. (-Ende-)

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/artikel/30868237/zwei-frauen-bei-auffahrunfall-auf-der-fernpassstrasse-verletzt https://www.krone.at/3155704 https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/zwei-pkws-kollidierten-auf-der-fernpassstrasse_a6354746?ref=curate


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.