Zu einem Raufhandel mit zwei Lokalgästen und dem vor Ort befindlichen Security-Mitarbeiter kam es heute nach Mitternacht in einem Lokal in Reutte. Ein Gast wollte mit einem scharfkantigen Weizenbierglasstück gegen den Securitymitarbeiter vorgehen und wurde dabei von einem weiteren Gast unterstützt. Der Sicherheitsmann wehrte sich mit Pfefferspray.
Pressefoto-Reutte hat mit dem Chef des Securitymannes, dem Sicherheitsunternehmer Bertl Fuchs – sein Team besteht aus rd. 30 Leuten – gesprochen, demnach hat sich folgendes zugetragen:
„Der besagte Mann hatte bereits mehrmals sein Weizenbier zum Rauchen mit vor die Türe des Lokales genommen und wurde jedesmal vom Securitymann darauf angesprochen und zeigte sich unter ständigem Schimpfen mehr- oder weniger einsichtig. Beim letzten Mal „schmuggelte“ er das Glas versteckt unter der Jacke und wurde wiederum darauf angesprochen. Daraufhin entwickelte sich ein Wortwechsel, bei dem der Gast den Securitymitarbeiter auch entsprechend massiv beleidigte. An diesem Wortwechsel waren weitere drei Gäste – inklusive einer Frau – beteiligt, die allesamt gegen den Sicherheitsbeauftragten wetterten. Als dieser weiterhin darauf bestand, dass der Gast das Glas stehenlassen soll, trank dieser ruhig sein Bier aus, schlug es dann an der Tischkante kaputt und ging mit dieser scharfkantigen Waffe auf den Wachmann los“, so der Chef des Sicherheitsmannes, der voll hinter seinem Mitarbeiter und dessen Einsatz steht. „Er hat alles richtig gemacht, hat seinen Job bestens erfüllt“, so Fuchs.
Die Verteidigungsaktion mit dem Pfefferspray löste in weiterer Folge einen größeren Rettungs- und auch Polizeieinsatz aus, da Pfefferspray zu akuter Atemnot und starkem Tränenfluß führt.
Hier der offizielle Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):
Am 21.08.2021 gegen 01:25 Uhr wollte ein 23-jähriger Österreicher ein Lokal in Reutte mit einem gefüllten Weizenbierglas verlassen. Ein 30-jähriger Security-Angestellter ersuchte den 23-Jährigen, das Glas im Lokal zu lassen bzw. den Inhalt des Glases im Lokal in einen Kunststoffbecher umfüllen zu lassen. Daraufhin schlug der 23-Jährige das Weizenbierglas ab und ging mit dem abgeschlagenen Glasfuß auf den Security-Angestellten los.
Ein Begleiter des 23-Jährigen, ein 43-jähriger Österreicher, schlug dem Security-Angestellten mit der Faust ins Gesicht, worauf der Security-Angestellte zur Abwehr des Angriffes einen Pfefferspray einsetzte. Daraufhin flüchteten die beiden Täter vom Lokal. Auf ihrer Flucht hielten sie ein entgegenkommendes Rettungsfahrzeug an und ersuchten um Hilfeleistung wegen ihrer Beeinträchtigung durch den Pfefferspray.
Die flüchtenden Täter wurden von der Polizeistreife beim Rettungsfahrzeug angetroffen. Während der 43-Jährige von der Rettung nach Erstversorgung ins BKH Reutte verbracht wurde, verweigerte der 23-Jährige jegliche Hilfe und legte ein derart renitentes und aggressives Verhalten gegenüber der Rettung sowie den einschreitenden Polizeibeamten an den Tag, dass er festgenommen werden musste. Nachdem er sich auf der Polizeidienststelle wieder beruhigt hatte, konnte die Festnahme wieder aufgehoben werden.
Der Security-Angestellte und die beiden Täter wurden unbestimmten Grades verletzt.
Das schreiben die Zeitungen:
https://www.tt.com/…/lokalgaeste-legten-sich-mit…
https://www.krone.at/2489816
Hinterlasse jetzt einen Kommentar