Reutte: MÜLLKÜBELBRAND AM KATZENBERG ZUM JAHRESANFANG (So. 01.01.2023)

Die Neujahrsruhe am Silvesterabend dauerte für die Feuerwehr Reutte nicht allzu lange. Gegen 00.30 Uhr wurde sie zu einem „Brand Müll im Freien“ gerufen. Einsatzort war der erste Parklatz an der B179 Richtung Fernpass.
Vorbeifahrende Fahrzeuglenker hatten Rauch und Feuer aus einem Müllkübel wahrgenommen und den Notruf ausgelöst. Wie FF-Reutte-Kdt.-Alexander Ammann gegenüber pressefoto-reutte sagte, war an sich ordnungsgemäß entsorgtes Feuerwerksmaterial im Müllbehälter zum Brennen gekommen. „Da hatten welche ihre Feuerwerke gezündet und auch alles sauber zusammengeräumt und die vorhandenen Raketenabfälle in den Müllkübel gegeben. Aber irgendwo muss unten drinnen eine Glut übrig gewesen sein, die schließlich das andere Material entzündete“, so der Feuerwehrkommandant.
Die FF-Reutte rückte mit 20 Kräften und 3 Fahrzeugen an und löschte den Brand in Windeseile.

Wesentlich schlimmer war ein nachfolgender Einsatz, zu dem die Feuerwehr Reutte gerufen wurde. Um 03:30 mußte sie zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B179 bei Musau ausrücken. Hier der Link zum Bericht: https://pressefoto-reutte.at/news/musau-schwerer-vehrkehrsunfall-auf-der-b179-so-01-01-2023/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.