Bei diesem wunderbaren Ostersonntag-Wetter wird kaum jemand über die Grenze fahren wollen. Für jene, die es dennoch vorhaben, hier die folgende Info: Im Tannheimertal werden aktuell überhaupt keine Grenzkontrollen vorgenommen!
Laut Auskunft der Polizei in Reutte werden bis auf weiteres keine stationären Grenzkontrollen an den Straßen Grän-Pfronten und Schattwald-Oberjoch durchgeführt. Natürlich ist mit sporadischen mobilen Kontrollen durch die Polizei zu rechnen – auf beiden Seiten der Grenze! Bitte dies zu beachten.
Um es möglichst übersichtlich darzustellen, hier eine Auflistung:
Grenze Pinswang-Füssen/Ziegelwies: Kontrolle DE: NEIN, unbesetzt; Kontrolle Ö: JA, bei Musau/B179
Grenze Vils-Füssen/Grenztunnel: Kontrolle DE: Ja, 24h besetzt; Kontrolle Ö: JA, bei Musau/B179
Grenze Vils-Pfronten: Kontrollen DE: NEIN, unbesetzt; Kontrolle Ö: JA, bei Musau/B179
Grenze Ehrwald-Garmisch: Kontrollen DE: NEIN, unbesetzt; Kontrolle Ö: JA, bei Schanz/Tankstelle
Grenze Tannheimertal Grän-Pfronten: Kontrollen DE: NEIN, unbesetzt; Kontrolle Ö: NEIN, unbesetzt
Grenze Tannheimertal Schattwald-Oberjoch: Kontrollen DE: NEIN, unbesetzt; Kontrolle Ö: NEIN, unbesetzt.
Grenze Plansee-Oberammergau: Kontrollen NEIN – Grenze ist geschlossen! Direkt an der Staatsgrenze bei Ammerwald ist die Straße verbarrikadiert. Ein Schild weist rechtzeitig bei Breitenwang/Kreckelmoos darauf hin!
Pressefoto hat den Anspruch, hinzufahren, sich selbst zu überzeugen und von der aktuellen Situation Bilder zu erstellen. Diese sind hier hinterlegt. Für jene, die sich unsicher sind, ob der Grenzübertritt auch für den eigenen individuellen Zweck passend ist (zB Pendler, längerer Aufenthalt in DE), bitte bei den offiziellen Stellen informieren oder einfach zur Grenze hinfahren!







Hinterlasse jetzt einen Kommentar