Die bereits gestern einsetzenden Regenfälle brachten heute vor allem im Tannheimertal einiges an Schaden.
So kam es am Morgen kurz vor 8 Uhr zu einem Murenabgang auf die Tannheimerstraße B199 zwischen Gaicht und Rauth. Schlammmassen und Bäume verschütteten die Straße auf einer Länge von ca. 20 Meter. Bis etwa 10.30 Uhr war die Straße von der Straßenmeisterei Lechtal wieder geräumt. Etliche Betonleitsteine sind mittlerweile angebracht und schützen vor weiterem Materialabgang auf die Fahrbahn.
Die Zufahrt um Nesselwängler Ortsteil Rauth musste bis auf weiters gesperrt werden, da die Straße an mehreren Stellen unterspült sein dürfte. Auf der steilen Gemeindestraße selbst nahmen mehrere kleine Bäche ihren Weg hinunter zur Hauptstraße.
In Tannheim war in den Morgen- und Vormittagsstunden das Gewerbegebiet im Ortsteil Kienzen teilweise fast einen Meter unter Wasser. Ansonsten Rinnsale brachten kleine Bäche erstaunlich viel Wasser von den umliegenden Berghängen und stauten sich von der Tal durchfließenden „Berger Ache“ zurück ins Gewerbegebiet. Die FF-Tannheim war bis Mittag im Einsatz, um Kanäle auszuheben und Wasser abzupumpen.
Personen kamen bei diesen Vorfällen nicht zu Schaden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Nesselwängle, Grän, Tannheim und Weißenbach.
Hier ein Videobeitrag:
Hier ein Bildbericht der Feuerwehr Tannheim:
Hier ein Bildbericht des BVF-Bezriksfeuerwehrverbandes Reutte:
https://www.facebook.com/bfv.reutte/posts/pfbid02CtzLeRXg1z7xZ7URTe4ZqC287fUSwHEiDZ6TeNRVttVR4TqEBXS6LkXsgDyBqDN9l
Bericht FF-Grän:
https://www.facebook.com/ffgraen/posts/pfbid0Gu4X8kk4C6XEi8ggDjJi7N6H5GXwzgmXmq2NLDGHabqXgsnh1XDVR8LAEwibLQuFl
Das schreiben die Zeitungen: https://tirol.orf.at/stories/3169790/ https://www.tt.com/artikel/30829174/tannheimer-strasse-nach-mure-wieder-befahrbar-entspannung-bei-unwettern-in-sicht https://www.krone.at/2788037 https://tirol.orf.at/stories/3169873/ https://www.kreisbote.de/lokales/fuessen/heftige-regenfaelle-sorgen-im-ausserfern-fuer-murenabgang-und-ueberschwemmungen-91740316.html
Hinterlasse jetzt einen Kommentar