Zu einem schweren Motorradunfall kam es heute Nachmittag gegen 15:40 Uhr auf der Lechtalstraße B198 zwischen Höfen und Weißenbach im Bereich Zufahrt Steinbruch.
Ersten Informationen zufolge kollidierten ein PKW und ein Motorradfahrer. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste vom Notarzthubschrauber RK2 in die Klinik nach Murnau geflogen werden.
Während der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Straße in diesem Bereich für knapp zwei Stunden vollständig gesperrt.
Im Einsatz standen die Rettung und Notarzt Reutte, Notarzthubschrauber RK2, die Polizei Reutte sowie die Feuerwehr Weißenbach.
Das schreiben die Zeitungen (vielen Dank der PI Reutte):
Am 26.09.2023, um 15:45 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Österreicher in Höfen mit seinem Motorrad auf der Lechtalstraße (B 198) von Reutte in Richtung Weißenbach. Bei Km 69,537 überholte er zwei vor ihm fahrende PKW’s. Als er den ersten PKW bereits überholt hatte, übersah er, dass der zweite vor diesem fahrende 34-jährige Deutsche mit seinem PKW nach links abbog. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, kam dabei aber zu Sturz und wurde unter dem PKW des Deutschen eingeklemmt. Der 81-Jährige musste von Ersthelfern durch Anheben des PKW geborgen werden. Er wurde im Anschluss mit dem Notarzthubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der PKW Lenker blieb unverletzt. Das Motorrad und der PKW wurden erheblich beschädigt. (- Ende -)
……..
+++ (Nachtrag, Do., 28.09.) Wie die Polizei mitteilt, verstarb der Motorradlenker heute in der Klinik aufgrund seiner schweren Verletzungen! +++
Das schreiben die Zeitungen:
https://www.tt.com/artikel/30865500/motorradfahrer-81-geriet-bei-ueberholmanoever-in-hoefen-unter-auto https://www.krone.at/3123677 https://tirol.orf.at/stories/3225852/
Hinterlasse jetzt einen Kommentar