Weißenbach: ZUSAMMENSTOSS MIT EINEM HIRSCH (Mi. 15.09.2021)

Keine Chance einem auf die Straße springenden, ausgewachsenen Hirschen vollständig auszuweichen hatte heute morgen gegen 06:40 Uhr der Fahrer eines Firmentransporters auf der sogenannten Weißenbacher-Geraden (Lechtalstraße B198) zwischen Weißenbach und Höfen. Der Hirsch wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und musste vom herbeigerufenen Jäger erlegt und abtransportiert werden. Fahrer und Beifahrer des Firmenfahrzeuges bleiben glücklicherweise unverletzt.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und Abtransportes des erheblich beschädigten Transporters war die B198 einspurig befahrbar.

HINWEIS: Wie die Polizei mitteilte, mehren sich derzeit wegen der einsetzenden Brunftzeit der Tiere wieder Wildunfälle. Es soll vor allem in der Dämmerung (morgens/abends) unbedingt mit erhöhter Vorsicht und reduziertem Tempo gefahren werden. Nicht nur in den speziell ausgewiesenen Wildwechselbereichen, sondern generell, da Wild praktisch jederzeit und überall aus dem Unterholz hervorspringen kann. Weitere Infos, sowie der Polizeibericht vorliegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.