Außerfern/Vorarlberg: AUSSERFERNER KAM GESTERN BEI VERKEHRSUNFALL IN VORARLBERG UMS LEBEN (Di. 16.05.2023)

Wie heute von der Polizei Vorarlberg gemeldet wurde, kam am gestrigen späten Montagnachmittag ein Mann aus dem Talkessel Reutte bei einem schweren Verkehrsunfall in Nenzing (Bez. Bludenz) ums Leben. Die bei ihm mitgefahrene Frau aus dem Lechtal – deren Fahrzeug der Mann lenkte – wurde dabei leicht verletzt. Ersten Informationen der Polizei Nenzing gegenüber pressefoto-reutte zufolge ist ein aus Vorarlberg stammender LKW-Fahrer gegen das vorschriftsmäßig entgegenkommenden Fahrzeug der beiden Tiroler geprallt. Dabei erlitt der Außerferner Mann tödliche Verletzungen.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Nenzing):

Am 15.05.2023 gegen 17.30 Uhr fuhr ein 31 Jahre alter Mann gemeinsam mit seiner 29 Jahre alten Beifahrerin mit seinem PKW auf der L 190 in Richtung Feldkirch. Direkt hinter ihnen fuhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem PKW in dieselbe Richtung.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 30 Jahre alter Mann mit einem LKW in entgegenkommender Fahrt in Richtung Bludenz. In einem durch Sperrlinie getrennten Kurvenbereich, auf Höhe StrKm 8,95, kam es zur Kollision des LKW mit dem ersten PKW, der von der Straße geschleudert und unter der Böschung im Straßengraben zum Stillstand kam. Der LKW geriet weiter auf die Gegenfahrbahn und stieß in Folge frontal gegen den zweiten entgegenkommenden PKW, den es ebenfalls von der Straße schob. Der LKW kippte auf die rechte Seite und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Die PKW Lenker wurden durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt und mussten mit der Bergeschere durch die Freiwillige Feuerwehr Nenzing aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Der 25-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C8 in das KH St. Gallen geflogen, der 31-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die 29-jährige Beifahrerin und der 30-jährige LKW-Fahrer wurden mit jeweils leichten Verletzungen in die Krankenhäuser Bludenz und Feldkirch eingeliefert. Die L 190 war am 15.05.2023 in der Zeit von 17:30 bis 20:50 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

Mehrere Polizeipatrouillen, mehrere Rettungs- und Notarztwagen, Polizeihubschrauber Libelle, Polizeidrohne, Feuerwehr Nenzing, Rettungshubschrauber Liechtenstein und Rettungshubschrauber C 8 (-Ende-)

……

Hier ein kurzer Bildbericht der Feuerwehr Nenzing (vielen Dank für die Zurverfügungstellung des Bildmaterials)

https://www.facebook.com/feuerwehr.bludenz/posts/pfbid02uWhAPLi1Rp7Y53mbG1KjSqmyZ8jnXA72GDc5tb1XHNb1AZDnE6RJQBicM6VBaN7al

…..

Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/artikel/30854636/31-jaehriger-tiroler-bei-kollision-mit-lkw-in-vorarlberg-getoetet https://www.krone.at/3008340 https://vorarlberg.orf.at/stories/3207479/ https://www.heute.at/s/autofahrer-stirbt-vor-den-augen-seiner-freundin-29-100271576

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.