Pinswang/Weißhaus: FEUERWEHREINSATZ WEGEN HEISSGELAUFENEM WÄSCHETROCKNER (Di.,14.11.2023)

Zu einem Brandeinsatz im alten Zollhaus direkt an der Grenze zu Füssen wurden heute Vormittag gegen 11:10 Uhr die Feuerwehren Pinswang und Vils gerufen.

Ersten Informationen zufolge war im Keller des Mehrfamilienhauses ein Trockner vermutlich wegen Überhitzung zum Brennen gekommen. Ein Feuermelder im Haus schlug Alarm und verhinderte so Schlimmeres. Im Keller entstand durch den Rauch und die Brandentwicklung Sachschaden, Personen wurden zum Glück keine verletzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Pinswang (17 Kräfte, zwei Fahrzeuge), die Stadtfeuerwehr Vils (18 Kräfte und drei Fahrzeuge) sowie Polizei und Rettung.

Hier der Polizeibericht (vielen Dank der PI Reutte):

Am 14. November 2023 gegen 11:10 Uhr kam es im Keller eines Gebäudes in Unterpinswang zu einem Brand von Wäsche in einem Wäschetrockner. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle und den betroffenen Wäschetrockner ins Freie bringen. Es wurden keine Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Pinswang stand mit 2 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften, die Feuerwehr Vils mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz. (-Ende-)

Hier der Link zum Bericht der Feuerwehr Pinswang auf FB: https://www.facebook.com/FFPinswang/posts/pfbid02sQvB3ASYuNwucF38LsAD456ieFyJFCYds6tXBZVu4xGgKQ3X3Uy2mkdRd8JU9z6Jl


Das schreiben die Zeitungen: https://www.tt.com/artikel/30869230/waesche-begann-im-trockner-zu-brennen https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/brand-in-waeschetrockner-in-unterpinswang_a6379262

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.