Nesselwängle/Haller: BRANDEINSATZ IN GASTRONOMIEBETRIEB (Mo. 06.02.2023)

Die Feuerwehr Nesselwängle wurde heute morgen gegen 08:15 Uhr zu einen Brand in einem Gastronomiebetrieb in Haller gerufen. Ersten Informationen zufolge wurde aus dem Heizraum starker Rauch wahrgenommen. Die Nachschau ergab, dass die Ursache der Rauchentwicklung in der Anlage der Pellets-Heizung aufgetreten war, ein technischer Defekt war wahrscheinlich. Ein mögliches Brandgeschehen konnte somit rechtzeitig entdeckt und verhindert werden. Ein Heizungstechniker ist derzeit vor Ort. Zur weiteren Kontrolle wegen allfälliger Glutnester wurde die FF-Grän mit der Wärmebildkamera nachalarmiert.

Im Einsatz standen die FF-Nesselwängle mit insgesamt 18 Mann und zwei Fahrzeugen, die FF-Grän mit vier Mann und einem Fahrzeug dazu die Polizei Grän. Zu Schaden kam niemand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.